Feierliches Adventskonzert am 23.12.2012
Auch in diesem Jahr hatte der Musikverein Müllenbach, unter dem Vorsitz von Marco Labonte und unter der Leitung von Karl Fuhrmann, wieder zu einem feierlichen Adventskonzert in die festlich geschmückte Pfarrkirche nach Müllenbach eingeladen. Zahlreichen Gästen aus Müllenbach und Umgebung wurde, unter der Mitwirkung des Männerquartetts „Eifelvokal“,  Rebecca Hanke am Klavier sowie Willi und Käthi Brück, Elena Schmitz und Miriam Kreiser mit Gesang, ein abwechslungsreiches Programm geboten. Den abendlichen Kirchenbesuchern wurde ein brillantes Konzert mit bekannten Stücken und Weisen aus vielen Ländern geboten. Im Mittelpunkt standen die deutsch- und englischsprachigen Werke, die von den Akteuren in mitreißender Weise präsentiert wurden. Alois Klotz führte mit besinnlichen und nachdenklichen Worten zur Weihnachtszeit gekonnt durch das Programm.  Zum Abschluss spielten und sangen alle Mitwirkenden gemeinsam „Stille Nacht, heilige Nacht“ und sorgten damit bei den Zuhörern für „Gänsehautatmosphäre“. In die Weihnachtslieder „Alle Jahre wieder“ und „Oh, du fröhliche“ stimmten dann auch die Konzertbesucher mit ein und honorierten die Leistungen aller Akteure mit lang anhaltendem Applaus. Nach über 90 minütigem Unterhaltungsgenuss wurde auch das Angebot von Glühwein und heißer Schokolade an der Kirche gerne örer. Wie bereits in den vergangenen Jahren konnte abermals ein stolzer Betrag von fast 1.400 EUR für ein behindertes Kind aus der Verbandsgemeinde Kaisersesch gesammelt werden.
Adventskonzert in der Pfarrkirche Müllenbach Home Über uns Chronik Kontakt Impressum Archiv Home Über uns Chronik Kontakt Impressum Archiv ... hier spielt die Musik ! ... hier spielt die Musik ! “In Treue fest” Home Über uns Chronik Kontakt Impressum Archiv ... hier spielt die Musik ! ... hier spielt die Musik !